Berühmte Persönlichkeiten von Frankfurt

Beruehmte Persoenlichkeiten Frankfurt

Die Main-Metropole versprüht ihren unbändigen Charme nahezu in alle Richtungen. Nicht umsonst zieht es so viele Reisende Jahr für Jahr in die „Mainmetropole“. Dieser besonderen Beliebtheit der Stadt liegt sicherlich auch die außergewöhnliche Mentalität der Menschen zugrunde, die hier zu Hause sind. In diesem Zusammenhang dürfen natürlich auch die Persönlichkeiten nicht unerwähnt bleiben, die vor vielen, vielen Jahren einen wichtigen Teil des „Charakters“ dieser Metropole ausmachten. Wie zum Beispiel Johann Wolfgang von Goethe, der hier am 28. August 1749 geboren wurde. Auch Arthur Schopenhauer lebte in Frankfurt und ließ die Stadt somit zu etwas ganz Besonderem werden.

Frankfurt war nicht nur Heimat vieler berühmter Personen aus der Geschichte. Sie ist noch ein beliebtes Ziel aktueller Größen oder Bekanntheiten. Für Menschen, die lieber auf alte Kultur und Berühmtheiten setzen, würde sich sicher ein Bildnis dieser Personen als Wanddeko eignen. Für die jüngere Generation sind sicher aktuelle Berühmtheiten wesentlich interessanter. Aber auch für diese gibt es aus der Musik- und Filmbranche Fotoposter mit bekannten Personen. Im folgenden werden Sie weiter berühmte Persönlichkeiten kennenlernen, die in Frankfurt beheimatet waren oder sind.

Von ebenso großer Bedeutung für Frankfurt am Main ist sicherlich auch das Leben und Wirken von Heinrich Wilhelm von Kleist, welcher unter anderem für sein Lustspiel „Der zerbroch’ne Krug“ oder „Die Marquise von O…“ Berühmtheit erlangte. Interessante Menschen der Gegenwart, die aus Frankfurt stammen sind beispielsweise Sven Väth, der die Musikrichtung „Techno“ erst so richtig „salonfähig“ machte. In diese Riege der „aktuell“ bekannten Persönlichkeiten der Stadt gehört selbstverständlich auch Joschka Fischer, der ehemalige Außenminister unseres Landes. Er lebte und arbeitete bis zum Jahr 2006 in „Mainhattan“. Weitere namhafte Politiker sind zum Beispiel Nicola Beer oder auch Wolfgang Strengmann-Kuhn.

Wolfgang Herold als renommierter Filmemacher oder Cassandra Steen, geschätzt für ihre einzigartige Soul-Stimme, D-Flame (Musiker), Sonya Kraus (Moderatorin) oder der Regisseur Jo van Nelsen vertreten die Gruppe der Frankfurter Berühmtheiten des Film- und Musikbusiness‘.

In jedem Fall ist ein Besuch in Frankfurt ein unvergleichliches Erlebnis. So unterschiedlich und vielfältig die Einwohner der Stadt sind, so facettenreich ist auch das Flair, das die hessische Landeshauptstadt so unvergleichlich macht. Und wer weiß: wenn man abends in einem Straßencafé die Seele baumeln lässt und bei einem Schoppen Äppelwoi die vorbeigehenden Passanten beobachtet – vielleicht gehen gleich Stefan Weidner (Songwriter) oder Michel Friedman (Moderator, Journalist) an einem vorbei…?