Wellness in Frankfurt

Wellness Frankfurt

In einer faszinierenden Metropole, in der sich Fun, Action, Abenteuer und Lebenslust mit mannigfaltigen Shoppingangeboten und prickelndem Nachtleben abwechseln, wird selbst beim erlebnishungrigsten Besucher auch mal der Wunsch nach einer ausgiebigen Phase der Entspannung wach…. Und wer sollte es einem in Anbetracht der breitgefächerten Angebotsvielfalt auch verübeln? Überhaupt haben Gesundheit, Wellness und Erholung in Frankfurt und Umgebung eine jahrhundertelange Tradition. Was heutzutage jedoch kaum noch jemand weiß, ist, dass sich selbst Herrscher und die „Reichen und Schönen“ vergangener Zeiten ab und an eine Gesundheitskur im Frankfurter Raum gönnten. Schon damals wusste man offenbar bereits, was gut war!

Und warum sollte es heutzutage anders sein? Dementsprechend verwundert es nicht weiter, dass die Dichte der exquisiten Kur-Institutionen und Spa-Hotels gerade im Rhein-Main-Gebiet noch immer außergewöhnlich hoch ist. Wunderschöne Bade-Anlagen, attraktive Wellness-Einrichtungen und viele weitere, vergleichbare Angebote sind hier in Hülle und Fülle vorhanden. Wie herrlich ist es doch, hier in Frankfurt eine sanfte Massage zu erleben und beim Duft wohltuender Essenzen und Aromen den Stress des Alltags wenigstens kurzzeitig vergessen zu dürfen. Riesige Saunalandschaften, abwechslungsreiche Wellenbecken mit spritziger Beach-Atmosphäre oder abenteuerliche Erlebnisbecken der besonderen Art laden dazu ein, der alltäglichen Hektik zu entfliehen und allein oder in Begleitung die Welt zu vergessen….

Wer einfach nicht ohne Sport auskommen mag, sollte übrigens unbedingt einmal Frankfurts größtes Erlebnisbad besuchen. Denn hier fühlt man sich gleich bestens „aufgehoben“ und würde am liebsten für immer bleiben…. Auch die Floating-Base in Frankfurt ist in diesem Zusammenhang in jedem Fall erwähnenswert. Dieses Wellness-Centre macht es möglich: wenn einem nach Ruhe und Erholung zumute ist, kann man dort das ganz besondere Entspannungsgefühl erleben. Körper und Geist werden es einem danken. Jeder sollte sich eine solche „Auszeit“ genehmigen. Denn man hat es sich verdient.